Vollversammlung am 17.05.2017

Vollversammlung am 17.05.2017

In der Vollversammlung am 17.05.2017 gab es gleich mehrere besondere Leistungen zu ehren. An unserer Schule gibt es in diesem Jahr 26 Kängurus. Im März hatten sie sich mit ziemlich schwierigen Knobelaufgaben beschäftigt. Heute konnten alle Kinder einen „Drehwurm“ als Preis entgegennehmen.

Besonders gute Ergebnisse erreichten…

• Melina Hormann: deutschlandweit Platz 3
  • Till Motzkau: deutschlandweit Platz 2
  • Jonas Umierski: Platz 1

Diese Leistungen wurden durch tolle Geschenke gewürdigt!

Am 07.06.2017 findet in Velbert der Vorlesewettbewerb aller Velberter Grundschulen statt. Die Klassen 4a und 4b haben in ihren Klassen die besten Vorleser und Vorleserinnen ausgewählt. Heute stellten sich die 4 besten Leser dem anspruchsvollen Publikum. Aus einem selbstgewählten Buch durfte 5 Minuten vorgelesen werden.

Sharleen Felter las aus Flucht aus der Unterwelt“ von Kester Schlenz. Logan Armbruster entschied sich für „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney. Fabio Hilgers hatte das Buch „Action Dogs“ von Steve Barlow mitgebracht. Luisa Backhaus wählte ein bekanntes Kinderbuch von Paul Maar „Eine Woche voller Samstage“ aus. Alle vier Kinder haben toll gelesen. Luisa, die als singendes Sams, mit verstellten Stimmen und mit super Betonung fehlerlos gelesen hat, konnte am Ende jedoch noch ein kleines bisschen mehr begeistern.
Wir drücken dir die Daumen für den 07.06., Luisa!