Ein „Muh muh helau“ für 200 Kühe

Ein „Muh muh helau“ für 200 Kühe

200 Kinder und Lehrer/innen in Kuhkostümen werden am Freitag ein fröhliches „Muh muh – Helau!“ anstimmen.

Im Kunstunterricht gestaltet, werden die Kuhkostüme am Freitag, 09.02.2018, um 10:00 Uhr, zur Hymne der Grundschule Kuhstraße auf dem Schulhof getragen.

„Ausgang“ haben die Kühe dann am darauffolgenden Sonntag, denn zum ersten Mal nimmt die Schule mit eigenem Wagen am Langenberger Karnevalszug teil. Die Fahrt auf dem Festwagen wurde in allen Klassen ausgelost, das Wurfmaterial von Eltern und Förderverein bereitgestellt.

Der Besuch des Velberter Kinderprinzenpaares und eines Clowns am Donnerstag sowie das traditionelle Kostümschwimmen am Freitag, runden die tollen Tage ab.

„Wir freuen uns auf viel Spaß mit „unseren“ Kindern, tolle Bilder und unterstützen als „Schule in Langenberg“ gerne den Ortsteil beim Umzug“.