Der Kinderfresser kommt!

Der Kinderfresser kommt!

(fast pünktlich zum Welttag des Buches)

Am 25.04.2018 wird in der Grundschule Kuhstraße um 10:00 Uhr und um 11:45 Uhr das Mitmachhörspiel „Der Kinderfresser kommt! – Keine Angst vorm Monster unterm‘ Bett“ aufgeführt. Begleitet wird die Aufführung vom Schulchor unter der Leitung von Britta Recker und Vorlesern aus der Grundschule Kuhstraße. Auch die restliche Schulgemeinde wird mit in die Handlung einbezogen.

Im Begleittext steht dazu:
„Klaus Strenge (Anm: Der Autor) entführt das Publikum als Erzähler und Regisseur in eine wunderbare Geschichte voller abenteuerlichen Begebenheiten, fantastischer Klänge und Melodien.“ Ausgezeichnet wurde das Hörspiel im Rahmen der Lit.Kid.Cologne und der Schauspieler Christoph Maria Herbst kommentierte: „Noch nie hat mir meine Gänsehaut so viel Spaß gemacht“.

Sprechproben und Vorabproben mit dem Chor lieferten einen Vorgeschmack auf das Ereignis, das vom Förderverein und der Sparda Bank West großzügig unterstützt werden.

Die „Lesende Grundschule Kuhstraße“ schenkt sich das Hörbuch vom Kinderfresser zum Welttag des Buches und freut sich auf eine mitreißende Veranstaltung.

Sie sind herzlich eingeladen!