Elternhaltestelle eingerichtet

Die neu gewählten Kindersprecher der Grundschule Kuhstraße, Emily, Luca und Ronja ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit Polizeihauptkommissar Rüdiger Schmidt, dem Hausmeister Fred Manhold und dem Schulleiter Wolfgang Köhler (beide nicht auf dem Bild), die Schilder der neu eingerichteten Elternhaltestellen zu ihrem Bestimmungsort zu bringen. Köhler und Manhold waren es dann, die die vom Förderverein beschafften Schilder in luftiger Höhe anbrachten.

Aktuell herrscht auf Grund der „Zu Fuß zur Schule Woche“ zwar kein „Elterntaxenverkehr“, aber, so fürchtet Köhler, „…den haben wir spätestens mit dem ersten Schneeregen wieder“.

Die neu eingerichteten Elternhaltestellen bieten dann ein deutliches Plus an Sicherheit.